Forum - Bewässerung der Pflanzen, Tageszeit, wie oft?

 
alpenkoch

ich bin nun mit bewässern, mittels Schlauch, bei den Gemüse-Flächen fertig.

Nach nem 2. Kaffee werde ich den (◕ᴗ◕✿) Hausgarten bewässern. Bei den mediterranen Pflanzen an der Fernwärme- Leitung muss nachgearbeitet werden. Da kommt zu wenig an.

Ansonsten funktioniert Pipe Li&& im Garten sehr gut und wird im Hochsommer frühmorgens und gegen 18h zusätzlich angeworfen.

Terrasse und Balkon bekommen manchmal sogar ne dritte Wasserspender (✿ ♡‿♡)

  • zu welchen Zeiten wird bei euch gewässert ?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 23.05.2022 um 06:57 Uhr

Silviatempelmayr

Bei mir gibt es keine fixe Zeit, ich giesse wenn ich Zeit  habe. Am liebsten ist mir wenn der Regen das für mich macht. 

Paradeis

Die letzten Tage hat es immer wieder geregnet. Somit haben wir nicht gießen brauchen. Sonst meist abends. 

Petersilienschnecke

nach Sonnenauf/Untergang

Raggiodisole

ich mach es je nach Hitze entweder abends oder , wenn es sehr heiß ist, früh morgens und abends nach Sonnenuntergang

ich hab aber kein Gießsystem, ich mach das mit dem Schlauch oder der Gießkanne

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 24.05.2022 um 15:29 Uhr

moga67

Ich und meine Pflanzen sind da sehr flexibel, je nachdem, ich bzw mein Mann Zeit haben. Natürlich spielt aber auch das Wetter eine Rolle, bei großer Hitze muss man oft zwei Mal mit der Spritzerei dahinter sein.

michi2212

Es wird immer in der Früh  gegossen. Wenn es aber extrem heiß ist, wird auch zusätzlich am Abend gegossen.    

Maarja

Entweder morgens oder abends. Ich bevorzuge den Morgen weil da noch nicht so viel Stechgetier unterwegs ist 

Limone

Bei uns wird normalerweise immer am Abend gegossen, derzeit aber sehr selten, weil es regnet fast jede Nacht. Die Topfpflanzen werden gegossen, wenn sie Wasser benötigen.

snakeeleven

Bei uns wird das nicht so genau gemacht. Einmal wird am Vormittag gegossen, einmal giessen wir am Nachmittag- wir sind da sehr flexibel.