Biercocktails

SlowFood
SlowFood

Wer von euch trinkt gerne Biercocktails? ich habe bemerkt, dass Bier in den Cocktailbars eher stiefmütterlich behandelt wird, auch hier auf guteküche finden sich wenige mixgetränke mit bier.

bin gerade dabei, abhilfe zu schaffen und werde den sommer über hin und wieder eine kreation mit bier eintragen - falls das team so nett ist und meine kreationen freischaltet.

(natürlich lasse ich mich im internet inspirieren, betrachte das ergebnis dann aber doch als "meine" kreation).

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich trinke sehr  selten ein Bier, aber wenn dann lieber pur. Ich mag  ein Radler gar nicht, ich finde , ein Fruchtgeschmack mit Bier schlägt sich. Aber da diese Radler sehr  beliebt sind, wird es sicher auch Fans von Biercocktails  geben. Bin gespannt auf deine Rezepte.

Pannonische
Pannonische

Ich trinke das Bier lieber kalt und pur. Radler etc. mag ich gar nicht.

Beatus
Beatus

Bier, Himbeersirup, Rotwein oder dunkles Malzbier mit Vanille und einem Eidotter aufschlagen. Radler schmeckt am besten mit Zitrone. Vor 60 Jahren hat meine Mutter Bier so genossen, lange bevor die Radler in Mode gekommen sind.

sssumsi
sssumsi

Trinke hin wieder gerne ein Bier, aber dann pur oder einen Sodaradler (als Durstlöscher). Mit Limonade oder einen fertigen Radler mag ich gar nicht.

Meine Mutter hat den sogenannten sauren Radler (mit Mineral oder Soda) schon lange getrunken bevor man ihn der Gastronmie bekommen hat.

DIELiz
DIELiz

meine Ma wäre ein Abnehmer für deine Bier - Cocktail - Variationen. Sie wird gerne mitlesen. Bei der "kalten Ente" hatte sie schon nette Erinnerungen an alte Zeiten

AllBlacks
AllBlacks

Biercocktails trinke ich selten, eigentlich schade. Auch Radler (aktuell mag ich den von Almdudler und den Himbeer-Radler von Stiegl) trinke ich gerne, meist zum Durstlöschen.

Martina1988
Martina1988

Ich trinke gerne Bier, auch sehr gerne Radler, aber einen Biercocktail kann ich mir ehrlich gesagt nicht unbedingt vorstellen.                

Raggiodisole
Raggiodisole

wenns heiß ist, dann gibts an Radler, das reicht mir

-michi-
-michi-

also Biercocktail habe ich noch nie probiert. Biermischgetränke wie Radler, Cola-Weizen und dergleichen hingegen schon öfters und finde ich auch gut