Birnen

Artelsmair
Artelsmair

Fällt vielleicht jemandem eine Möglichkeit ein wie man Birnen zubereiten also ich meine einkochen kann. 

Pannonische
Pannonische

Ich koche sie wie Pfirsiche etc. ein. Schneide sie in 2 Hälften, entferne das Gehäuse, gebe sie in Gläser, die ich bis 1 cm unter dem Rand mt Zuckerwasser mit Nelken und Zimtstange fülle, dann stelle ich sie in einer Wanne mit Wasser (2 cm) ins Backrohr und wenn die Flüssigkeit kocht, sind sie fertig.

Pesu07
Pesu07

Wenn wir zu viele Birnen haben, mache ich neben einigen Kuchen auch ein Birnen-Apfel-Mus. Das ist uns lieber als Spalten einzukochen.

Billie-Blue
Billie-Blue

Hier im Backforum fällt mir nur Birnenkuchen ein.

Artelsmair
Artelsmair

Danke euch vielmals für eure Unterstützung und natürlich für die schnelle und unkomplizierten Vorschläge. 

Artelsmair
Artelsmair

Vor allem die Variante mit dem Birnen einwecken, muss ich sagen habe ich so noch nicht gekannt. 

martha
martha

Unsere Birnen verarbeiten wir zu Birnenkuchen, Kompott und für später kommen welche in Dunstgläser. Auch Birnensaft werden wir machen. Wir haben 2 Birnbäume, eine frühe Sorte und eine Spätsorte.

hexy235
hexy235

Birnenkuchen kann man ja mit verschiedenen Teigen backen und er schmeckt mit jedem Teig wunderbar und gut.