Bohnenstange

SlowFood
SlowFood

dieses jahr ist mir eine bohnenstange "passiert", was ich nächstes jahr absichtlich herbeiführen werde:

neben den bohnen ist, von mir unbemerkt, eine sonnenblume aufgegangen. diese ist jetzt über 2 meter hoch, und eine bohnenpflanze hat sich daran hochgerankt. das schaut super aus, mit den knallroten bohnenblüten (ich habe steirische käferbohnen gesetzt) und der gelben sonnenblume. nächstes jahr werde ich gleich von anfang an sonnenblumen neben die bohnen setzen.

Raptor
Raptor

Gibt´s da auch ein Foto?

michi2212
michi2212

Ja das glaub Ich dir.  Bei mir wachsen die Sonnenblumen auch überall .            

Lara1
Lara1

Das schaut sicher gut aus und erfüllt seinen Zweck als Bohnenstange. Es gibt ja die Methode, Mais und Bohnen und Kürbis miteinander zu pflanzen. (Von den Indianern abgeschaut.)

SlowFood
SlowFood

ja, das mit dem mais und den bohnen hab ich auch schon gesehen, aber der mais wird bei mir selten sehr hoch (braucht viel dünger), und breitet sich seitlich ziemlich aus mit seinen blättern. hat jemand schon mal versucht, auf diese art bohnen abzuernten?

DIELiz
DIELiz

in meiner Vorstellung muss es wunderschön aussehen