Brombeeren

Artelsmair
Artelsmair

Würde gerne einen Heidelbeersirup machen. Kann mir jemand einen Tipp geben mit was man in gut kombinieren kann?

SlowFood
SlowFood

Heidelbeersirup aus Brombeeren ist bestimmt auch mal was neues

abgesehen davon glaube ich, dass die heidelbeersaison vorbei ist.

ich hab auch schon mal heidelbeersirup gemacht, und zwar mit dem dampfentsafter. wurde recht dickflüssig, aber sehr aromatisch. es schadet nicht, mit zitrone zu kombinieren, da (zumindest meine) heidelbeeren eher süß als säuerlich sind.

martha
martha

Habe sowohl aus Heidelbeeren als auch Brombeeren Sirup gemacht, wobei uns der Brombeersirup besser geschmeckt hat.  Kombinieren könnte  man diesen mit Himbeeren.

MaryLou
MaryLou

Vielleicht kombinierst du Brombeeren mit Heidelbeeren. Aber es ist halt schon reichlich spät für Heidelbeeren. Bei uns wachsen schon lange keine Früchte mehr am Strauch.

Artelsmair
Artelsmair

Da hab ihr natürlich recht das es jetzt schon spät ist für Heidelbeeren, aber ich friere sie immer ein und wenn ich Urlaub habe verkoche ich sie dann.