Busticket preise

Gabriele
Gabriele

ich hab grad zum ersten mal bei flixbus reingeschaut und herausgefunden, dass fahrzeiten und ticketpreise extrem schwanken. zum beispiel braucht man von graz nach salzburg zwischen 3,5 und 10,5 stunden, und die ticketpreise schwanken zwischen 19 und 65 euro. hat jemand eine erklärung dafür?

DIELiz
DIELiz

ist es so, dass die kürzeste Fahrtdauer die teuerste Variante ist? Das würde für mich Sinn machen.

Gabriele
Gabriele

nein, die längste fahrtdauer ist extrem teuer.

michi2212
michi2212

Vielleicht kostet es am Wochenende mehr als werktags? Am Wochenende werden doch sicher mehr Leute fahren.

Martina1988
Martina1988

Ich glaub mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es auf die Zeiten drauf ankommt. Also Fahrzeiten, bei denen für gewöhnlich wenige fahren wollen, sind günstiger, als die "Stoßzeiten".

Dosch
Dosch

Meine Tochter fährt regelmäßg mit dem Flixbus nach Stuttgart. Der erste Bus um 5.30 ist an jedem Tag immer der billigste. Allerdings ist auf dieser Strecke die Fahrzeit immer gleich - fähhrt der Bus Graz/Salzburg vielleicht verschiedene Strecken? Sieben Stunden Unterschied ist ja extrem viel!

Zuletzt bearbeitet von Dosch am 27.04.2018 um 16:41 Uhr

gabija
gabija

Das ist mir bei Flixbus auch schon aufgefallen, nur nicht so extrem. Meistens ist es so, dass je später man bucht, desto teuerer wird es.

hannevg
hannevg

durch diese Preispolitik blicke ich noch nicht durch