Corona und rauchen?

doubleclick
doubleclick

Ist dies in Österreich irgendwie ein Thema in den Medien?

Martina1988
Martina1988

Es war anfänglich recht häufig in den Medien, vor allem im Zusammenhang mit schwereren Verläufen.

 

moga67
moga67

Am Anfang wurde darüber berichtet - es dürfte aber inzwischen jeder kapiert haben, dass Corona (zwar nicht nur) die Lunge schwer angreift und Schädigungen hervorruft. Die Sauerstoffsättigung wird teilweise massiv reduziert.

 

hexy235
hexy235

Corona und rauchen ist jetzt gar kein Thema mehr in den Medien und auch nicht in der Politik und bei den Ärzten .

Billie-Blue
Billie-Blue

Angeblich ist das Rauchen für den Verlauf nicht entscheidend. Außer es ist jemand seit Jahrzehten schwerer Raucher und schon geschädigt. Aber das betrifft auch Diabetes, Übergewicht und so weiter.

Limone
Limone

Ja, das ist ein Thema, man liest es immer wieder, da dadurch die Auswirkungen von Corona viel ärger sind. Ist irgendwie logisch, weil es greift ja auch die Lunge sehr an.