Malbücher stammen aus unserer Vorschulzeit, als unleserliche Kritzeleien als Meisterwerke gepriesen wurden. Irgendwann verlieren wir jedoch das Interesse oder werden zu beschäftigt, bis wir als Erwachsene keine Zeit mehr haben, uns hinzusetzen und zu malen.

Haben Sie jedoch jemals innegehalten, um darüber nachzudenken, was Sie vermissen? Ausmalbücher für Erwachsene erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und das aus gutem Grund.

Seit dem frühen 20. Jahrhundert nutzte der renommierte Psychiater Carl Jung das Zeichnen und Färben von Mandalas als Therapieform, wobei Mandalas der „psychologische Ausdruck der Ganzheit des Selbst“ sind.

In Anbetracht dessen zeigen Studien immer noch die psychischen und emotionalen Gesundheitsvorteile des Online-Färbens, und es wird in der modernen Therapie mit Online-Färbewerkzeugen weit verbreitet und kann bei Tulostettavia Värityskuvia ausgedruckt werden . Hier sind drei wichtige Möglichkeiten, wie Malbücher zu einem gesunden Geist beitragen.

Posttraumatische Belastungsstörung

Jeder, der ein traumatisches Ereignis überlebt, das Millionen von Amerikanern betrifft, ist gefährdet, eine posttraumatische Belastungsstörung zu entwickeln, wie z. B. Militärangehörige, Überlebende einer Naturkatastrophe oder Massengewalt oder Opfer persönlicher körperlicher Gewalt. Malbücher haben sich als wirksame Therapie für PTBS erwiesen, da das Ausmalen die Aktivität der Amygdala im Gehirn reduziert und folglich Ihre Reaktion auf Angst und Angst reduziert. Die Beruhigung der Amygdala lehrt Ihren Körper, dass eine Angstreaktion nicht notwendig ist und dass es sicher ist, in auslösenden Situationen nicht in Panik zu geraten.

gute Nachtruhe

Wenn sich Ihr Geist auf eine Sache konzentrieren kann, eine Sache, die nicht stressig ist, hilft dies dem Körper, sich zu entspannen. Da sich Ihr Gehirn direkt auf das Färben konzentriert, trennt es sich von all dem Stress, mit dem Sie den ganzen Tag oder in Ihrem Leben zu tun haben. Nehmen Sie sich ein paar Minuten vor dem Schlafengehen Zeit zum Ausmalen, anstatt fernzusehen oder Ihr Telefon zu benutzen, damit Sie Ihren Körper auf einen erholsameren Schlaf vorbereiten können. Dies kann eine sehr nützliche Angewohnheit sein, nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder, um gesunde Schlafroutinen zu entwickeln.

Demenz verzögern

Malbücher nutzen beide Gehirnhälften und beinhalten beim Ausmalen sowohl Logik als auch Kreativität. Dies wirkt als verbesserte kognitive Übung, ähnlich wie Kreuzworträtsel, die nachweislich dazu beitragen, den Beginn von Demenz zu verzögern. Die zum Ausmalen notwendige Hand-Augen-Koordination hilft auch bei der Feinabstimmung der Motorik von Jung und Alt. Obwohl es keine vorbeugende Maßnahme ist, helfen Malbücher älteren Menschen, so lange wie möglich scharf zu bleiben.
Mit diesen Vorteilen und mehr, die Malbüchern zugeschrieben werden, schnappen Sie sich das nächste Mal, wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter nach Buntstiften fragt, welche. Das tut nicht nur der Seele gut, sondern schafft besondere Bindungsmomente für Sie und Ihr Kind.

 

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