Diplomprüfungen für Gesundheits- und Krankenpflege

Pesu07
Pesu07

Hab gerade gelesen, dass diese Prüfung jetzt durchgeführt und wie folgt ablaufen werden:
Pro Raum sitzen bei der schriftl. Prüfung jeweils nur 3 Prüflinge mit dem erforderlichen Abstand.
Die mündl. Prüfung werden einzeln in verschiedenen Räumen (mit Mundschutz natürlich) abgehalten. Die Plätze werden danach sofort wieder desinfiziert, und die Prüflingen müssen sofort das Gebäude verlassen.
Möglich wurde das natürlich auch, weil das Personal dringend benötigt wird.

Aber trotzdem: Diese unbürokratische Möglichkeit der Prüfung zeigt, dass auch in Krisenzeiten durch Engagement und Ideenreichtum vieles möglich ist.

hobbykoch
hobbykoch

Ich schließe mich deinem Resümee an. Mir gefällt das auch, wie gerade jetzt vieles durch Engagement und Ideenreichtum umgesetzt wird. Viele Geschäftsleute entwickeln in kürzester Zeit innovative Konzepte. In Teilen der Arbeitswelt wird plötzlich möglich, was jahrelang als unmachbar abgetan wurde (Video-Konferenzen, Homeoffice, etc.). Auch manche Lehrer legen sich ins Zeug und bieten z.B. interaktiven Live-Stream-Unterricht an. Ich bin überzeugt davon, dass wir als Gesellschaft diesen Innovationsgeist in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren auch brauchen werden.

Martina1988
Martina1988

 Ich finde auch, dass man nun in vielen Teilen der Arbeitswelt innovative Ideen umsetzt, die vorher nicht möglich gewesen wären.

Pannonische
Pannonische

Viele werden jetzt (endlich) aus ihrem Trott gerissen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Gut dass es wenigstens jetzt ein Umdenken gibt. Ist doch echt schön wenn was weitergeht einmal ohne viel Bürokratie.