Einheitliches Datumsformat beim Posten des täglichen Essens

Zwiebel
Zwiebel

Wäre es nicht praktisch, eine einheitliche "Konvention" für das Format des Datums zu haben, um das aktuelle Datum mittels Suchfunktion besser finden zu können? 

ZB "dd.mm.jjjj"

Aktuell ist es ja schwer die Suchfunktion zu bedienen, weil der Monat manchmal ausgeschrieben wird und manchmal nicht, und außerdem auch der Tag manchmal ein- und manchmal zweistellig geschrieben wird. Gleichzeitig steht das aktuelle Thema auf Seite 3, sodass eine Suchmöglichkeiten hilfreich wäre 

Martina1988
Martina1988

Mir wäre lieber, dass die Themen nicht schon so extrem früh eröffnet werden. Dann bräuchte man keine Suchfunktion. 

Goldioma
Goldioma

Ich finde es lächerlich, wenn man 14 Tage vorher schon postet was man kochen wird. Ist doch in meinen Augen nur eine Aufzählung von irgend welchen Gerichten. Hinterher wäre es glaubwürdiger. 

Limone
Limone

ich mach es sowieso immer einheitlich, ich brauche auch keine Suchfunktion, denn wenn man 3 Seiten zurückblättert, dann ist man beim richtigen Datum

Zuletzt bearbeitet von Limone am 23.05.2019 um 10:04 Uhr

alpenkoch
alpenkoch

2 - 3 User machen hier anderes Datumsformat oder machen Schreiben andere was nicht ist Spieseplanung. Right Zwiebel?!

hannevg
hannevg

sehe es wie Alpenkoch. Denn wenn es "nur" bei den in dieser Rubrik vorgesehen Themen bleibt ist es schon übersichtlicher. Wodurch wurde es denn auch "unübersichtlicher"? Weil ein neu hinzugekommendes Userli gerne mal mehr als die 2 üblichen Themen am Tag eröffnet hat

Zwiebel
Zwiebel

Zu alldem muss man schon noch eines anmerken: 

Üblicherweise werden Zahlen bis einschließlich "zwölf" in der deutschen Schriftsprache - auch in der österreichischen Standardversion davon - ausgeschrieben. 

DIELiz
DIELiz

ich mache es mir einfach. Nach derzeitigem Stand "muss" ich <nur>

3 - drei - III

Seiten rückwärts blättern/suchen und kann eintragen.                 Suchfunktion? nun aber wirklich nicht in der Speisenplanung

Monika1
Monika1

Ich schließe mich Liz an. Derzeit sind es nur drei  Seiten und ich schreibe erst am Abend hinein, was es gegeben hat.

Martina1988
Martina1988

Auch wenn die Zahlen bis 12 ausgeschrieben werden, finde ich das Zahlenformat in einem Forum übersichtlicher.