elektronischer impfpass

SlowFood
SlowFood

ab herbst soll es einen elektronischen impfpass geben, was hältst da davon?

ein vorteil wäre wahrscheinlich, dass man nie mehr den papierimpfpass suchen muss. andererseits weiß dann "jeder", welche impfungen ich habe oder auch nicht habe.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich fände es von Vorteil, wenn ich nie wieder einen Impfpass suchen muss......

Ich möchte auch nicht "überwacht" werden, aber bei Impfungen ist es mir eher egal, ob es wer weiß. Wenn man als Notfall im Spital landet, fliegt es sowieso auf, wenn im Papierimpfpass eine wichtige Impfung fehlt.

 

Maisi
Maisi

Ich finde die Idee eigentlich auch gut. Würde das aber wieder bedeuten, dass man ein neues Kärtchen in der Brieftasche hat, würde ich mich fragen, ob man das nicht auch auf der E-Card speichern könnte. Habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt, wie so ein elektronischer Impfpass aussehen würde.

MartinaM
MartinaM

Ich möchte die Impfungen auch mit der E-Card verknüpft haben - das wäre praktisch und für die medizinische Versorgung im Notfall auch ideal.

MaryLou
MaryLou

Dies wäre eine gute Angelegenheit, wenn er auch im Ausland funktioniert. Die E-card wäre mir aber natürlich noch lieber. Überwachung gibt es sowieso schon. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich hätte kein Problem damit  schon gar nicht wegen Überwachung, dann dürfte man auch kein Whatsup, Facebook odere andere Apps haben, da gibt jeder freiwillig seine Daten, Fotos, Telefonnummern usw. her

Limone
Limone

Den Papierimpfpass muss ich aber eh nie suchen. Der ist ordentlich bei den Dokumenten abgelegt. Ich habe einen internationen Impfpass und bin sehr zufrieden damit.

moga67
moga67

Ich finde die Idee sehr gut - endlich mal alles gesammelt und übersichtlich beisammen.
Keine unnötigen Impfungen, weil man den Impfpass gerade nicht dabei hat und man unsicher ist, ob der Schutz noch reicht. Erinnerungen wenn eine Impfung nötig ist, sollte da auch eine logische Folge sein.
Da der Mensch bereits gläsern ist, wird es mit diesem Impfpass auch nicht mehr!

Raggiodisole
Raggiodisole

find ich gut, genau so wie die neue e- card mit Foto, da brauchst keinen extra Ausweis mehr ...

und gläsern sind wir sowieso schon, mehr als uns lieb ist , also macht der Impfpass das Kraut auch nimmer fett*ggg*g

Goldioma
Goldioma

Würde ich sehr begrüßen. Da kann man dann nichts vergessen