Ersatz Einkaufsmöglichkeiten für Einzelhandelsgeschäfte

DIELiz
DIELiz

gibt es wenigstens Ersatz Einkaufsmöglichkeiten für Einzelhandelsgeschäfte die aufgelassen wurden, ohne das du sehr weit fahren musst?

Musst du aus diesem Grund vermehrt Online bestellen? Sei es bei Versandhäusern oder Lebensmittel Lieferdiensten...

Gibt es kleinere Shopping Centren  in deiner Nähe, aber du kommst ohne Auto nicht hin (so ist es bei uns auch)?

schippi
schippi

nein, ein Kleiner hat bei uns zugesperrt, dafür ist einer der Großen gekommen. Im Prinzip bekommt man alles, aber die Preise der Diskonter hat er leider nicht

martha
martha

Wir haben noch einen Greissler im Ort und 5 km weiter entfernt im Nachbarort gibt es mehrere Supermärkte, Fleischerei und Konditorei mit Bäckerei         .

Pannonische
Pannonische

In jedem kleinen Ort rund um mich gibt es noch kleine Geschäfte, wo die Gemeinden unterstützend eingreifen, sonst gäbe es sie nicht mehr.

Goldioma
Goldioma

Habe früher in einem Ort gewohnt (übrigens angeblich flächenmäßig die größte Gemeinde Vorarlbergs) da mußte man 4 km weit fahren, wenn man Brot brauchte und 4km in die andere Richtung für Wurst. Nur Milch bekam man direkt beim Bauern. Und das entweder hinauf oder hinunter. Wir waren genau in der Mitte des Hanges.Gott sei Dank hatte mein verstorbener Mann da noch rechtzeitig die Flucht ergriffen und wir haben uns von unserem sehr schönen haus getrennt und sind "hinunter" gezogen. Von der Aussicht kann der Mensch nicht leben. Greislersterben ist leider überall-nicht nur bei uns in Deutschland. 

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 20.09.2019 um 10:07 Uhr

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich muss mit dem Auto etwa 5 Minuten fahren um zum nächsten Spar zu kommen. Ich lebe am Land und bestelle mir 1x im Monat meine Lebensmittel auch online. Für günstige Großeinkäufe fahren wir in die Hauptstadt.

Limone
Limone

Ich kaufe nur Online, was es in den Geschäften nicht gibt. Ich muß nur einige Minuten mit dem Auto fahren, bei uns im Ort gibt es 2 Lebensmittelgeschäfte. Eine Einkaufszeile gibt es auch in der näheren Umgebung, da bekommt man Kleidung, Bürobedarf, Drogerieartikel etc.

Goldioma, ich dachte Du wohnst in Vorarlberg.

Martina1988
Martina1988

Wir müssen generell ein paar Minuten mit dem Auto fahren, um zum nächsten Supermarkt zu kommen. Für gewöhnlich machen wir aber einmal in der Woche einen Großeinkauf in der Stadt, sodass wir gänzlich dem Einkauf "überleben".

Gabriele
Gabriele

ich könnte theoretisch alles was ich brauche zu fuß erreichen, in einer kleinstadt im burgenland. ich kaufe aber trotzdem - per auto - sehr viel in der steiermark ein, weil die kinder dort bei einem großen verein fußball spielen und ich deshalb dort viel zeit verbringen muss.

snakeeleven
snakeeleven

Unsere Gemeinde ist nicht sehr gross, aber wir haben immer noch drei Lebensmittelgeschäfte ,zwei Fleischhauer und einen Bäcker. Wir sind also ganz gut aufgestellt.