Fisch

Artelsmair
Artelsmair

Kann mir jemand sagen wie lange man einen Fisch eigentlich im Backofen backen soll oder kommt es auf die Größe an. 

Raptor
Raptor

Hier kommt es tatsächlich auf die Größe an, aber nicht nur. Wenn die Augen bei einem ganzen Fisch weiß geworden sind ist

er meistens schon fertig. Forelle bei 180° ca. 15 - 20min, je nachdem, ob man das Fleisch noch glasig oder ganz durch 

haben möchte. Auch eine evtl. Fülle kann eine etwas längere Garzeit erfordern.

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Es kommt wirklich darauf an, wie groß er ist, der Fisch ;-))

 

Als ganzes im Backofen gebacken kann es auch helfen, zu schauen, ob die Haut sich abgelöst hat. Dann ist er auch fertig.

Artelsmair
Artelsmair

Danke euch, Lebensmittel-selbstg und natürlich auch Raptor, für die guten Tipps und Anregungen, hat mir sehr geholfen.