Forum - Fleissiges Lieschen

 
Pesu07

Wenn ich "Fleissiges Lieschen" höre, denke ich sofort an die Blume.

Aber kürzlich habe ich von einem Sieb mit diesem Namen gelesen. Dieses passiert Beerenfrüchte und kann auch normal als Sieb verwendet werden. Sieht ähnlich aus wie die "Flotte Lotte".

Kennt ihr das? Habt ihr es in Verwendung?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.07.2022 um 13:43 Uhr

michi2212

Also ich kenne das fleißige Lieschen auch nur als Pflanze.                                                                 

sssumsi

Ich passiere Ribisel und andere Beeren mit der Flotte Lotte und bin sehr zufrieden damit. 

Das fleißige Lieschen kenn ich ebenfalls nur als Blume,  mag sie aber nicht so gerne. 

Teddypetzi

Ich verwende zum passieren den Stabmixer auf höchster Stufe, der ist schneller parrat und es ist weniger zu waschen

Unter Fleissiges Lieschen kenne ich auch nur die Blume

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.08.2022 um 08:05 Uhr