Frühstück am Sonntag, den 14.06.2020, Vatertag

SlowFood
SlowFood

hi, ich weiß, für frühstück öffnen wir nicht extra ein thema, aber es ist schließlich vatertag.

papa hat sich was ganz feines zum frühstück gewünscht, allerdings schon vor längerer zeit, also hat er es vielleicht schon vergessen und es ist eine feine überraschung...

eine smörre torte:

unten tramezzinibrot, dann fischmousse, gurke und kresse, dann wieder brot. darauf butter, räucherlachs, senfsauce, dill. wieder brot, dann das ganze außen mit frischkäsekräuteraufstrich einstreichen, obenauf cocktailshrimps, radieschen, gurken, rundherum petersilie. das ganze in einer tortenform.

ich bin noch am überlegen, ob man das am abend vorher macht, oder recht früh, bevor die familie aufsteht (was ich eh immer mach, ich mag die ruhige zeit in der früh).

ich werde versuchen, ein schönes foto hinzukriegen und ein rezept dazu einzustellen.

Zuletzt bearbeitet von SlowFood am 05.06.2020 um 12:03 Uhr

herbert06
herbert06

Hmmm... da rinnt mir das Wasser im Mund zusammen. Die Idee klingt ja super .                                                                                                 

Millavanilla
Millavanilla

Das liest sich wirklich sehr gut. Ich würde mich sehr über das Rezept freuen. Wir essen gerne Fisch oder auch Fischaufstrich. Ich würde es auch gerne ausprobieren.

MaryLou
MaryLou

Bei uns gibt es jetzt eine Riesenpfanne Rührei mit Speck und Zwiebel und frische Kümmelweckerl. 

Wir haben  in den (Vater) Tag hinein gefeiert. 

martha
martha

Rezept mit Foto wäre super, denn ich probiere eher neue Rezepte aus, wo Ich vorher das Foto dazu sehe.

SlowFood
SlowFood

martha und Millavanilla, ich habe gestern das rezept plus foto eingetragen, mal sehen ob die redaktion es annimmt.

SlowFood
SlowFood

das rezept ist jetzt online, man findet es unter dem titel "pikante Smörre Torte"