Der Rasen wird bei uns gar nicht bewässert. Für den Garten und die Blumen sammle ich das Regenwasser das verwende ich dann zum giessen.
Forum - Garten, Rasen, Balkon und Terrasse bewässern, WOMIT? . 2022
Bei uns wird nur bewässert, was Ertrag abwerfen soll. Rasen muss selbst klar kommen. An Blumen habe ich nur Stauden. Die sind nicht so empfindlich.
Wir gießen meist mit der Gießkanne und dazu verwenden wir Wasser aus dem Regenfass und die Wiese wird nicht gegossen.
Wir haben eine Regentonne, damit werden die Blumen und das Gemüse bewässert. Der Rasen wird ganz selten mit dem Rasenspreger bewässert.
Wir nutzen Regenwasser und Gießkanne. Die Wiese wird gar nicht gegossen. Meistens ist das kein Problem
Der Rasen bzw. die Wiese wird auch bei uns nicht bewässert. Die Kübelpflanzen und auch Teile der Gemüsebeete werden, wenn möglich, mit Regenwasser gegossen. Oder wir nehmen Wasser aus dem Teich, dieser wird ohnehinn vom Brunnen gespeist.
Der Rasen wird nur gegossen, wenn es über mehrere Tage wirklich sehr heiß ist, sonst nur Gemüse, Obst uns die Blumen. Wir haben Zeitschaltuhren und Sprenger im Garten verteilt, so wird alles gegessen.
Wir haben kein automatisches Bewässerungssystem. Die letzten Jahre waren bei uns viel zu nass. Das man fast nicht giessen mußte.
wir haben beim Hausgarten Pipe Li++ installieren lassen. Besonders beim Rasen ideal.
an den 2 neuen, reinen Gemüse- und Obstgrundstücken (2200qm, daher günstig gesucht) suchen wir noch ne billigere Lösung. Brunnen und Solarstrom sind vorhanden.
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 23.05.2022 um 07:00 Uhr