Gebäckzutat Eier abwiegen? Eier als Trockenpulver

DIELiz
DIELiz

Würdest du die Angabe von getrennten Eiern in Gramm, bei Backrezepten begrüssen?

oder würdest Eier als Trockenpulver zum Kochen & Backen verwenden?

Gabriele
Gabriele

als trockenpulver würde ich sie nicht verwenden, und abwiegen halte ich auch für unnötig. wenn die eier recht klein sind, nehme ich halt um eines mehr, wenn sie recht groß sind auch mal weniger. man kriegt das schon irgendwie ins gefühl, ob der teig passt oder nicht.

martha
martha

Genau, ich kann mich der Meinung von Gabriele anschließen. Habe noch nie Eier-Trockenpulver verwendet und werde dies wahrscheinlich auch in Zukunft nicht nehmen.

Goldioma
Goldioma

Bin kein Selbstversorger und kaufe daher immer die Eier Größe M. Trockenpulver im Privathaushalt wird wohl sehr selten verwendet werden, das ict für Großküchen und die Großbäckereien.

Martina1988
Martina1988

Da schließe ich mich Gabriele an. Eine Gewichtsangabe bei getrennten Eiern anzugeben, wäre mir wirklich zu aufwendig. 

Marille
Marille

Ich finde es auch unnötige eine genaue Gewichtsangabe bei Eiern zu haben, es gibt ja immerhin sowieso die verschiedenen Größenangaben auf der Packung. Das reicht mir vollkommen aus.

Maisi
Maisi

Unsere Hühner legen viele Eier daher brauche ich kein Trockenei, würde es aber auch nciht kaufen. Ansonsten halte ich es wie Gabriele, so nach Gefühl.

Zwiebel
Zwiebel

Ich stelle mir das mit der Gewichtsangabe unpraktisch vor. Wenn da jetzt steht, man braucht zB 40 Gramm Ei, dann haut doch hoffentlich keiner 5 Gramm weg, nur weil sein Ei jetzt 45 Gramm wiegt. 

hexy235
hexy235

Eine Gewichtsangabe finde ich für unnötig, aber wenn beim Rezept steht ob ein S,M oder L Ei dafür verwendet wurde, wäre nicht shlecht.

michi2212
michi2212

Ich verwende keine  Eier in Trockenpulver-Form. Ich verwende eigentlich immer die Größe M  . Ich kann mir nicht vorstellen, wenn Eier in Gramm angegeben wären.