germknödel mit trockenhefe??

SlowFood
SlowFood

ich hab ja schon hin und wieder germknödel gemacht, auch aus dem dampfgarer. jetzt würde mich interessieren: kann man das auch mit der trockengerm probieren, oder werden sie dann anders?

(habe grad keine frische germ im haus, will aber nicht extra für ein packerl germ ins geschäft sausen.)

alpenkoch
alpenkoch

 warum nicht. Du kannst doch gut kochen. Aber das der Geschmack von Frischgerm schon anders ist kennst du bestimmt schon. Aber gleich dick wie mit Frischgerm werden die schon

https://www.gutekueche.at/germknodel-aus-dem-dampfgarer-rezept-31761

Lara1
Lara1

Die gehen sicher mit Trockengerm genau so. 

Aber der Geschmack ist anders. Ich schmecke das immer heraus.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Miur kommt auch immer vor das es mit Trockengerm anders schmeckt, aber ab und zu verwende ich auch den Trockengerm. Komisch den anderen Mitessern fällt es meistens eh nicht auf.

DIELiz
DIELiz

in der Treibfähigkeit gibt es keinen grossen Unterschied

ja, das schmeckt und duftet anders. Sehr schön auf gleichgesinnte Erschmecker zu treffen

Artelsmair
Artelsmair

Ja so ein Trockengerm kann schon wirklich sehr praktisch sein. Normalerweise nehme ich auch keinen trocken Germ aber im Notfall hab ich in zu Hause.