Forum - Gesunde Ernährung - einfache Rezeptideen

slvn_alberts

Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen für gesunde/low carb-Rezepte, Anregungen oder Ideen...Was ist euer Lieblingsrezept und auf welchen Seiten guckt ihr nach? LG

xblue

hier bekomme ich immer was ich möchte                                                     https://www.gutekueche.at/suche?s=low+carb

Lebensmittel-selbstg

Nicht ohne Grund bin ich hier bei gutekueche angemeldet!  Hier gibts jede Menge Tipps in allen Richtungen.

Grüße

Lebensmittel-selbstgemacht

Elfi1

Dazu kann ich leider nichts betragen. Ich habe mir zwar low carb angesehn nund einiges darüber gelesen. Trotzdem halte ich für mich nichts von Diäten die nicht zwingen medizinisch notwendig sind. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, wo auch mal ohne Reue gesündigt werden darf, ist mir sehr wichtig. Kohlenhydrate haben eine wichtige Funktion in der Ernährung, wenn es die richtgen sind.

Kanguruh1

Ich bin auch kein Löw carb fan, weil es für mich keinen Grund gibt , auf Kohlehydrate zu verzichten. Ich esse für mein Leben gern Brot, und zwar aus Teigen in Langzeitführung g3backen!

Billie-Blue

low carb ist ungesund und führt auf Dauer zu Nierenschäden. Deshalb kann ich da leider nichts dazu beitragen.

Silviatempelmayr

Gesund ist für jeden etwas anderes. Hier bei GuteKueche findest du auf jedenfall viele einfache und sehr gute Rezepte.

Paradeis

Wir ernähren uns auch nicht ausschließlich low carb, jedoch haben wir doch schon das eine oder andere Rezept, welches hier zu finden ist, probiert.

slvn_alberts

Ihr Lieben, danke für eure Antworten! Ich ernähre mich auch ausgewogen und nicht rein Low Carb, aber besonders bei Brot oder Kuchen (esse ich sehr gerne), möchte ich am liebsten mehr Low Carb-Variationen kennen und lieben lernen. Falls ihr ein tolles Rezept in diese Richtung habt, sagt gern Bescheid. 

Elfi1

Hallo slvn_alberts, meine Freundin macht immer wieder "erfolgreiche" Low Carb Kuren. Ich werde sie fragen und Dir dann Rezepte bereit stellen. 

• 1
  • 2