gibt es in der Ballsaison bei Dir im Ort Bälle? Ballkleid?Tracht?

hannevg
hannevg

Gschnas war früher jährlich unter einem bestimmten Thema.Nachdem viele sich nicht mehr verkleideten verkümmerte es und wurde gestrichen.Nun gibt es noch 2 Parteien,Feuerwehr und Landjugend/Dirndlball.

Kleidung:Ballkleid,Tracht oder Anzug

Kuechengeist
Kuechengeist

Nein, leider auch nix

Goldioma
Goldioma

Bei uns gibt es das schon noch. Sowohl mit Ballkleid, als auch Maskenbälle. Ausserdem sind hier in Vorarlberg Umzüge an der Tagesornung. Hier ist der Faschingsbrauch wie im deutschen Karneval schon sehr ausgeprägt. Vin der Schweiz ist glaube ich die Guggamusik übernommen worden.

Sabsi_Stadler
Sabsi_Stadler

Bei uns gibt es nur 1nen Ball und der ist in Tracht😊

Pannonische
Pannonische

Da wir eine kleine Gemeinde sind, veranstalten SPÖ und ÖVP gemeinsam einen Ball, das ist doch schön.Dann gibt es noch einen Feuerwehrball.

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Bei uns gibt es auch zwei Bälle, den Gemeindeball (alle Parteien und die örtliche Jugend organisieren) und den Feuerwehrball. Wir gehen immer in Abendkleidung, da es aber ein Dorf ist, ist eigentlich alles erlaubt. 

Im Fasching haben wir unseren eigenen Brauch. Unser Fasching startet am Donnerstag und endet am Montag. Fünf Tage Halligalli, das reicht.

Limone
Limone

bei uns gibt es keine Bälle

isa1991
isa1991

Nein gibt es nicht

elisaKOCHT
elisaKOCHT

besonders beliebt ist der Faschingsball, ist nicht der einzige Ball die Damen sind immer sehr fein herausgeputzt und die Herren jammern über die Erwartunghaltung der Damen (nicht betrinken etc)

hlore
hlore

Nein Ball gibt es nicht