Gibt es in Eurer Familie Lebkuchenhäuser. Lebkuchenhaus-Tag in den USA

hannevg
hannevg

ich mag gerne Nußigen Lebkuchen und da könnte es den "guten Lebkuchen" mehrmals im Jahr geben. Als Kinder haben wir Geschwister mit der Oma jedes Jahr ein Lebkuchenhaus "gebaut".Traurigerweise haben meine Geschwister auf diese schöne Tradition vergessen.Wie ist es in Deiner Familie?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Dass lebkuchenhaus machen ist doch sehr viel arbeit. Ich mach schon lange keines mehr.

Martina1988
Martina1988

Ich habe einmal eines gebaut - war nett anzusehen, aber gegessen haben wir es nicht. Schade eigentlich.

Martina1988
Martina1988

Ich habe einmal eines gebaut - war nett anzusehen, aber gegessen haben wir es nicht. Schade eigentlich.

Goldioma
Goldioma

Alle Jahre kommen 5 meiner kleineren Enkelkinder zu mir zum Lebkuchhausbau. Auch dieses Jahr waren sie wieder erfolgreich. Hat schon zig Jahre Tradition.

Pannonische
Pannonische

Wir bauen jedes Jahr ein Lebkuchenhaus, Kleister ist ein Eiklar und 20 dag Staubzucker. Dann wird es mit verschiedenen Zuckerln, wie Smarties und Gummibärchen, verzieht. Es gibt schon eigene Ausstechformen für ein Haus.

Limone
Limone

ich mache keines mehr

michi2212
michi2212

Wir haben ein kleines Lebkuchenhaus gemacht 

alpenkoch
alpenkoch

 nein, bin nicht bei Garnitur

Dosch
Dosch

Als unsere Tochter noch klein war, haben wir auch jedes Jahr ein Lebkuchenhaus gemacht. Ist zwar viel Aufwand, hat aber immer Spaß gemacht (bis zu dem Zeitpunkt an dem die Küche zusammengeräumt werden musste )