Gibt es Korruption in Österreich? Welt-Anti-Korruptions-Tag 2018

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Korruption bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Vorteilsannahme. Hört sich ja nicht so nett an. Denkst Du es gibt - mehr oder weniger - Korruption in Österreich als in andern Staaten? Oder ist es in Deinen Augen eh gleich? Ich denke das es zum Beispiel in Osteuropa mehr Korruption gibt als in Österreich. Aber so manchem österr. Politiker traue ich auch nicht mehr und Du?

MaryLou
MaryLou

Politik gehört hier nicht her, meine ich jetzt! 

Goldioma
Goldioma

wo gibt es die nicht

snakeeleven
snakeeleven

Korruption gibt es glaub ich überall

schippi
schippi

Bei uns heißt es Vitamin B

 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ja snakeeleven & Goldioma, sehe es auch so.   schippi, das altbekannte Vitamin B hatte ich ganz vergessen

hannevg
hannevg

stimme somit den vier  Vorschreibern zu

cookingLAW
cookingLAW

und ich den somit 5 Vorschreibern

Monika1
Monika1

Ganz genau heißt es eigentlich Vitamin P wie Protektion !

hannevg
hannevg

hihi Monika1,das passt ja auch guuut