gläser polieren

SlowFood
SlowFood

wie polierst du deine schönen weingläser?

ich hab es schon mit den verschiedensten geschirrhangerln versucht, geht meistens eh ganz gut, nur die aus frottee sind zu grob.

aber meine beste entdeckung: ein hellblaues poliertuch, das eigentlich zum fensterputzen gedacht ist, erzielt das beste ergebnis.

Raggiodisole
Raggiodisole

Geschirrhangerl... den Ausdruck hab ich aj ewig nimmer gehört ... danke für's Erinnern

was die schönen Gläser angeht, ich polier sie eigentlich ned wirklich, nehm einfach ein Geschirrhangerl aus Baumwolle oder Leinen

Limone
Limone

Ich habe keine Weingläser, die anderen Gläser poliere ich nicht. Ich denke am Besten geht es doch noch immer mit einem guten Geschirrtuch.

Bon-Obo
Bon-Obo

Ich hab dazu ein Microfasertuch und bin voll zufrieden.

moga67
moga67

SlowFood meinst du das blaue W.....??? Hab mir da die Geschirrtücher gekauft und bin auch sehr zufrieden. Die saugen wirklich  und man kann die Gläser damit super abtrocknen!

Teddypetzi
Teddypetzi

Besondere Gläser poliere ich noch nach dem Geschirrspüler mit dem Bambustuch, das mach ich auch mit den Speisemessern so

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.10.2020 um 23:13 Uhr

DIELiz
DIELiz

ich nehm ein Geschirrhangerl aus Baumwolle, die wurden ohne Weichspüler gewaschen

ich benutze dann auch Baumwollhandschuhe, die die Fingerabdrücke verhindern

herbert06
herbert06

ICh verwende so gut wie nie Weingläser, aber wenn doch, dann werden sie einfach mit einem GEschirrtuch trockengewischt .                                                                      

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich verwende sehr gerne Mikrofasertücher dazu, es kommt auch auf die Struktur der Fasern an, wie das Ergebnis der Polierung wird. Ein Tuch zum Reinigen der Fenster passt da sicher auch perfekt dazu.

Pesu07
Pesu07

Ich poliere nur die Weingläser mit einem guten Geschirrtuch, das auch ohne Weichspüler gewaschen wird. Die anderen Gläser kommen trocken vom Geschirrpüler und brauchen nicht nachpoliert werden.