Golatschenfüllung, Golatschen mit Germ oder Blätterteig? Plunder. Tag des Feingebäcks 9.12.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

mögt Ihr Golatschen lieber mit Germ oder Blätterteig? Als Füllung mag ich Topfen mit Rosinen gerne, und Du?

geresa
geresa

Da habe ich keinen Favoriten, esse beide gleich gerne

sssumsi
sssumsi

ich bevorzuge eine mischung aus beidem - also plunderteig. und keine rosinen

Millavanilla
Millavanilla

Ich liebe Blätterteig wie auch Germteig gefüllt mit Topfen. Rosinen mag ich nur in der Ur - Form und nicht in einem Gebäck.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich mach immer einen Plunderteig und die Füllung mit Topfen und Rosinen

Schabernagi
Schabernagi

Plunderteig mit Vanillecreme oder Topfen

hlore
hlore

Blätterteig ist mein Favorit

 

hannevg
hannevg

mag die altmodischen aus Germ am liebsten.Habe das Rezept noch von meiner Oma von vor 1900

alpenkoch
alpenkoch

Germteig gefüllt mit Rossinentopfen

isa1991
isa1991

Plunderteig ist mir am liebsten und mit Topfenfülle