gratis-gutscheine einlösen?

SlowFood
SlowFood

wenn du einen gratis gutschein hast, z.b. für 1 hamburger, oder ein gratisprodukt im supermarkt, löst du den dann ein?

ich hab schon von mehreren seiten gehört, dass man sich geniert so etwas einzulösen. zum beispiel die wiener gastronomie gutscheine möchte nicht jeder einlösen.

ich hab aktuell wieder mal zwei gutscheine am kühlschrank picken, für je einen hamburger einer sehr bekannten amerikanischen fastfoodkette. diese wird wohl unser neffe kriegen (mein sohn: "ich will fußballer werden, kein fußball"), aber einen gratis gutschein für einen aufstrich im supermarkt hab ich letztens eingelöst, so kostet man was neues ohne risiko.

moga67
moga67

Also ich hab damit überhaupt kein Problem - da wär ich ja der Feind meines eigenen Geldes. Warum soll ich mir nicht mal was holen, wenn es was gratis gibt?

hexy235
hexy235

Ich habe kein Problem damit einen Gutschein einzulösen, habe schon öfters Gutscheine aus der Zeitung ausgeschnitten

MaryLou
MaryLou

Wieso  sollte ich mich genieren einen Gratis-Gutschein einzulösen? Ich habe überhaupt keine Probleme einen Produkt gratis zu bekommen. Dazu sind die Gutscheine ja da.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich hätte nicht wirklich ein Problem so einen Gutschein einzulösen, nur bleiben die meistens zu Hause

colour67
colour67

Man kann ohne Probleme den Gutschein einlösen. Ich hätte da auch kein "schlechtes" Gewissen. Wenn mir da der Aufwand nicht zu groß ist, warum nicht. Die Wiener Gastrogutscheine kann man auch spenden, falls man sich geniert sie selbst einzulösen. 

Martina1988
Martina1988

Wenn ich einen Gutschein habe, löse ich ihn ein. Meistens sind sie aber nicht wirklich gratis, sondern an irgendwelche Bedingungen geknüpft. Diese löse ich dann nicht ein.

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, einen Gutschein einzulösen. Aber ich löse sie nur dann ein, wenn ich z.B. das Produkt wirklich haben möchte oder gebrauchen kann. Außerdem dienen die Gutscheine ja oft nur dazu, zu vermehrtem Einkauf in dem Geschäft/Lokal zu animieren, wo der Gutschein gilt.

michi2212
michi2212

Warum nicht ? Ich habe überhaupt kein Problem,  solche Gutscheine einzulösen .              

Billie-Blue
Billie-Blue

Warum sollte man sich genieren, ein Geschenk anzunehmen? Als solches sehe ich z.b. die Gastrogutscheine, die wir noch einlösen werden.