Gute Spiele/Lieblingsspiele

Pesu07
Pesu07

Lt. einem Interview mit einem Spiele-Entwickler müssen Spiele u.a. wie folgt sein:
- Ziele müssen erreichbar sein
- Nach dem Ende müssen die Spieler den Drang haben, es wieder spielen zu wollen.
- Die Spieler müssen das Spiel ernst nehmen.
Mein dzt. Liebelingsspiel ist "Codenames".
Bei den Kartenspielen ist es "Skip Bo"

Was sind momentan eure Liebelingsspiele?

Raggiodisole
Raggiodisole

warum doppelt???

Bon-Obo
Bon-Obo

Wir spielen gerne Karten....meist Romme bei knisterndem Kaminfeuer und nem Fläschen Roten.

-michi-
-michi-

Ich spiele momentan gerne auf der switch diverse Klassiker wie super Mario oder Mario Kart. Vorallem wenn man nicht alleine spielt macht es total Spaß 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Unser absolutes Lieblingsspiel ist DKT. Leider braucht man da halt viel Zeit. Wenn es mal ein schnelles Spiel sein soll wird bei uns UNO gespielt.

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Ich liebe Scotland yard, allerdings finde ich schwer Mitspieler, die genauso freudig dabei sind ;-))

moga67
moga67

Ich mag Kartenspiele, die ich alleine (Solitär) oder auch mit mehreren Leuten spielen kann aber auch " Mensch ärgere dich nicht" und UNO. DKT haben wir als Kinder oft und viel gespielt, jetzt jedoch gar nicht mehr.

Martina1988
Martina1988

Ich liebe DKT! Leider habe ich es schon lange nicht mehr gespielt. Generell kann ich mich für Spieleabende sehr  begeistern.