Häna mit Ei/Suppe

KatrinJaegi
KatrinJaegi

Ein ganz einfaches Rezept, was ich bei meiner Oma entweder in einer Brühe oder einfach mit Ei mache. Sicher habt ihr beim Schwammerl suchen schonmal einen Bärenkopf gefunden. Diesen lassen aber die meisten Leute einfach stehen, weil er eher aussieht wie ein Gewucher als etwas essbares. Diesen jedoch auf jeden Fall mitnehmen, gut waschen, zerreißen und mit Ei anbraten, anschließend würzen. Schmeckt unfassbar gut! Meine Oma nennt ihn "Häna" :D Heisst auch Löwenmähne-Pilz, Schafskopf, Bärenkopf etc. LG Katrin

aniwald
aniwald

Vielen Dank!

snakeeleven
snakeeleven

DiesenPilz kenne ich leider nicht

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Ich zähle leider gar nicht zu den Pilzekennern, darum würde ich diesen gar nicht pflücken, aber danke trotzdem für den Tipp, ich werde dass mal meinen "Schwammerlfreunden" erzählen.

moga67
moga67

Ist das die Krause Glucke???

 

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Ich glaub ich kenne diesen Pilz nicht.

Wie ist der offizielle Name?

Shitake26
Shitake26

vielen Dank, jedoch bleibe ich da lieber bei den Eierschwammerln und Steinpilzen, da ich bei diesem mir unbekannten Pilz Angst vor Verwechslungen mit giftigen Pilzen hätte

Martina1988
Martina1988

Danke für den Tipp! Von diesem Pilz habe ich bisher noch nie etwas gehört.

@Shitake26, man kann sich die unbekannten Pilze auch in verschiedenen Geschäften bestimmen lassen. Bei uns gibts in der Nähe eines, da kann man kostenlos alle fragwürdigen Pilze bestimmen lassen.

Shitake26
Shitake26

vielen Dank für deinen Tipp Martina1988 und vielleicht könntest du mir noch mitteilen welche Geschäfte da gemeint sind, denn ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung und wenn ich z.B. zum Lagerhaus mit meinen unbekannten Pilzen gehe, werden mich sicherlich alle fragwürdig ansehen oder ?

ew-ald
ew-ald

Danke für den Tipp!