Haut der Biskuitrollade

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Bei mir löst sich bei 90 % meiner gebackenen Biskuitrollade immer die Haut runter.

Geht es Euch auch so?

Oder wie kann man das verhindern?

Martina1988
Martina1988

Ist bei mir auch immer so. Da ich sie aber sowieso mit Staubzucker bestäube, stört mich das nicht.

Teddypetzi
Teddypetzi

die Roulade wird bei mir gleich nach dem backen gewendet, bestrichen, da löst sich dann nichts

Monika1
Monika1

Löst sich auch oft bei mir, da aber noch Zucker drüber kommt macht es nicht so viel.

isa1991
isa1991

Ist bei mir auch So, aber stört mich nicht.

Schabernagi
Schabernagi

Geht mir auch so, gebe dann eben etwas Zucker drüber

Tsambika
Tsambika

Nach dem Backen auf ein Küchentuch, leicht mit griffigem Mehl bestreut, stürzen (Biskuit mit Hilfe vom Backpapier wenden), mit einem feuchten Tuch leicht über das Backpaier streichen und danach das Backpapier abziehen. Biskuit mit Marmelade bestreichen und eng einrollen. Da löst sich nichts.

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Ich mache es genauso wie Tsambika.
Aber trotz feuchtem Tuch löst sich meine Haut mit dem Backpapier runter

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für eure Tipps, ich habe auch dieses Problem und nun vielleicht auch die Lösung dazu erfahren.

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Was meinst Du welches die Lösung ist ?