huhn legt verschiedenfarbige eier???

Gabriele
Gabriele

ich habe eine henne in einzelhaft in die kükenvoliere gesperrt, weil sie immer ausbricht und das junge gemüsebeet besucht. jetzt hat sie gestern dort ein weißes ei gelegt, und heute lag ein hellbraunes ei im nest. es ist ausgeschlossen, dass andere hennen dort hinein gelangen. ich finde es trotzdem mysteriös, ich dachte hühner legen immer eier von der selben farbe

DIELiz
DIELiz

LOL, finde ich sehr lustig. Du hast bestimmt ein Fomwandler Huhn. Nein ernsthaft, kenne mich übehaupt nicht aus und werde interessiert mitlesen  LG

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Ich denke eigentlich auch, dass Hühner immer gleichfarbige Eier legen. Aber du hast ja den Gegenbeweis

isa1991
isa1991

Mein Bruder hat auch Hühner und bei ihm legt auch ein Huhn öfters ein weißes Ei obwohl sie nur braune Eier legen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das habe ich noch nie gehört. Kann es vom Futter sein?

Gabriele
Gabriele

das futter habe ich nciht verändert, da ist alles gleich.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe auch unlängst im TV gesehen das die Farbe der Ohrscheiben der Hühner die Farbe der zu erwartenden Eier vorhersagen. Rote Ohrscheiben bedeuten braune Eier und weiße Ohrscheiben weiße Eier, jedoch auch nur wenn die Eltern der selben Rasse angehören.

Teddypetzi
Teddypetzi

wenn es jetzt noch anfängt bunte Eier zu legen, dann möchte ich sie für nächste Ostern mieten

Gabriele
Gabriele

sorry, es handelt sich um ein ortsgebundenes huhn

gabija
gabija

Witzig. Ich habe aber schon davon gehört und jemand hat mir auch schon der Grund erläutert gehabt, habe ich natürlich wieder vergessen...