Hundertwasserhaus Wien

Sunny51
Sunny51

Wer von Euch war schon mal im Hundertwasserhaus?

Gabriele
Gabriele

drinnen war ich nie, aber davor gestanden bin ich und habs bewundert (müssen - es war damals mit der schulklasse). ist der boden davor noch immer so uneben, dass man dauernd stolpert?

Goldioma
Goldioma

Leider habe ich es bisher verabsäumt es mir anzuschauen. Bin leider nicht mehr so oft in Wien. Wenn aber jemand nach Bärnbach (Steiermark) kommen sollte, dann würde ich die dortige Kirche empfehlen. Ist wirklich sehenswert. Hundertwasser hat sich dort so richtig ausgetobt., in der Kirche und im umliegenden Garten. Wirklich toll

Teddypetzi
Teddypetzi

ja schon mehrmals

schippi58@gmail.com
schippi58@gmail.com

Ja und mir gefällt es immer wieder

aniwald
aniwald

leider noch nicht

hlore
hlore

Ja ein Mal war schön

michi2212
michi2212

Nein , war ich noch nie

Nuanchan
Nuanchan

Das Hundertwasserhaus ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Da es ein Wohnhaus ist, kann natürlich nur ein kleiner Teil besichtigt werden. Mich faszinieren die bunten Bauelemente und die runden weichen Formen. Also: unbedingt hinfahren und anschauen...

Noch ein Tip: An der Weissgerberlände befindet sich ein weizeres Hundertwasser-Objekt: das "KunstHaus Wien", ebenfalls sehr empfehlenswert.

gabili
gabili

Ja

sehr sehenswert