INFO Produktrückruf in Österreich und der Schweiz: TK Gemüse

DIELiz
DIELiz

es kam wie ich es schon am 5.7. bei der Deutschland-TKGemüse-Warnung befürchtet hatte - LIDL Österreich warnte dann wirklich auch noch offiziell vor dem Gemüse.

Produkt „Freshona Gemüsemix, 1000g“ unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum

https://www.lidl.at/de/Produktruckruf-Freshona-Gemusemix-1000g-6967.htm?rdeLocaleAttr=de

Teddypetzi hatte auch auf andere TKGemüse/Produkte mit ähnlichen Problemen hingewiesen.

Kann sich also vieles wiederholen? Ich kaufe im Moment also auch keinen TK-Spinat. Einfach "Vorsichtshalber"

 

........Schweiz....

Das betroffene Produkt der belgischen Unternehmensgruppe Greenyard N.V. wurde bei Lidl Schweiz verkauft. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes hat Lidl Schweiz sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Schweizer Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Grund: Listerien

Freshona GemüsemixInhalt: 1000g
Hersteller: Greenyard Frozen Belgium N.V.
MHD: Alle

Artikel: TK Rahmspinat  Inhalt: 450g
Marke: Freshona   Haltbarkeitsdaten 10/18 und 11/18

Artikel: TK Rahmspinat  Inhalt: 450g
Marke: Green Grocer’s  Haltbarkeit 10/18 & 11/18

Bitte beachten: Der in Deutschland unter der Bezeichnung Freshona verkaufte TK-Spinat ist NICHT betroffen!

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 12.07.2018 um 02:53 Uhr

Leony
Leony

Danke!

martha
martha

Bin ich froh, dass ich einen eigenen Gemüsegarten habe.

Danke für die Info.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe meine Familie, Freunde und Bekannte auch schon mit der genauen Angabe der betroffenen Lebensmittel versorgt und meine Mutter hatte tatsächlich ein betroffenes Produkt in der Tiefkühltruhe. Man kann nicht oft genug warnen. Danke das du auch fleißig die Infos weiter gibst DieLiz.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 12.07.2018 um 14:37 Uhr

snakeeleven
snakeeleven

Danke für die Info!

hannevg
hannevg

Danke für die Info!Du machst einen sehr guten Job

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Danke für die Info!

Monika1
Monika1

Danke für die Information, Liz !