Kardamom bei Reizdarm?

Desto
Desto

Hallo Zusammen,

ich leide an einem Reizdarm. Das führt dazu, dass ich nicht alles vertrage und dadurch auch mit den einen oder anderen Mahlzeiten/Rezpten/Gerichten so meine Probleme habe. Auf https://www.kardamom-wirkung.de/ habe ich gelesen, dass Kardamom gut bei Magen-Darm-Problemen sein soll. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal umhören, ob es dann Sinn macht, Kardamom öfters in Gerichten einzusetzen.

LG

ew-ald
ew-ald

Kardamom soll sehr gesund sein und auch bei Magenleiden helfen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Man muss es ausprobieren. Jeder reagiert ja verschieden.

sssumsi
sssumsi

hallo desto, hab mich kurz auf der, von dir angegebenen seite, eingelesen. ich hab keine erfahrung mit der wirkung, würde es aber an deiner stelle einfach probieren. entweder mit dem kauen der samen oder mit tee, wie auf der seite beschrieben. zusätzlich speisen damit zu würzen schadet sicher auch nicht.

werde das kauen der samen auch meinem mann empfehlen, da er derzeit mit nierensteinen kämpft....

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 19.01.2018 um 06:56 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Ich würde es auch einfach ausprobieren bzw. ich werde es selber ausprobieren, weil ich ähnliche Probleme habe. Daher danke schon einmal für den Tipp!

hexy235
hexy235

einfach einmal ausprobieren

Halbmondchen
Halbmondchen

Ohne es probiert zu haben wird du da keine Antwort finden.

FuxiFuxi
FuxiFuxi