Kartoffel

Artelsmair
Artelsmair

Mit Kartoffeln bereite ich gerne einen Aufstrich. Aber sie sollten am besten schon immer warm verarbeitet werden. 

Pesu07
Pesu07

Ich mag den Kartoffelkäse auch sehr gerne:

Hier von GK einige gute Rezepte: https://www.gutekueche.at/suche?s=kartoffelk%C3%A4se

Pannonische
Pannonische

Auf frischem Brot, herrlich! Aber ich mag Kartoffel in jeder Variante

Maisi
Maisi

 Kartoffel dürfen bei mir auch nicht im Vorrat fehlen, aber bei Erdäpflkas hab ich noch nicht das richtige Rezept gefunden, kenn ihn von der Schule, dort war er so gut, aber bei mir schmeckt er nicht.

martha
martha

Kartoffeln mag ich auch in jeder Variante, außer Pommes. Kartoffelaufstrich habe ich schon längere Zeit keinen gemacht. Danke für die Anregung. Wird es demnächst geben. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich verrühre die warmen zerstampften Erdäpfel mit Topfen, etwas Kümmel , Salz und Pfeffer.

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Ich kenne das Rezept von Schwiegermutti aus Niederbayern. Kommt immer gut an.