Katzenjammer

SlowFood
SlowFood

heute früh saß eine cremefarbene riesige katze mit extrem buschigen schweif in meinem garten. sie ließ sich durch rufen und klatschen nicht verscheuchen, spazierte seelenruhig zum hühnerstall und legte sich mit zuckender schwanzspitze dort auf die lauer. einige der hühner sind bestimmt in ihrer größenordnung und kämen als beute in frage, die muss ich jetzt wohl in die voliere sperren.

losgeworden bin ich den tiger, weil ich meine eigene katze, die grad waschlnass im kräuterbeet auf der lauer nach einer maus saß, geholt habe. die war aber total uninteressiert, also hab ich sie nur hochgehoben, um sie der anderen katze zu zeigen. meine fauchte empört (weil ich sie aus dem beet geholt hab), und die helle katze lief weg.

wie kann ich die riesenkatze fernhalten? es ist offensichtlich eine sehr zutrauliche hauskatze, aber mein hühnerstall geht da vor!

Bon-Obo
Bon-Obo

Ich hab früher die unlieben Katzen mit den Wassergewehren meiner Kinder verjagt. Hat geholfen!

michi2212
michi2212

Ich würde die Katze mit dem Gartenschlauch "begießen " .                                                  

Pannonische
Pannonische

Ich habe aber noch nie gehört, dass Katzen Hühner jagen und fressen. Meine Katzen werden nur beim Geruch vom Brathuhn ganz nervös

Goldioma
Goldioma

Hatte früher auch Katzen. Richtige Räuber die im Smmer immer Selbstversorger waren- aber die Hühner und deren Kücken haben sie nie angegriffen.

Raggiodisole
Raggiodisole

bei mir kommen die Nachbarskatzen zu ...... in den Garten (seit wir keinen HUnd haben) ... Wasser hilft*ggg* 

und jetzt hat mein Großer wieder einen Hund, den borg ich mir aus zum vertreiben*ggg*

moga67
moga67

Raggiodisole - mir geht es genau so! Gartenschlauch geht um des lieben Nachbarsfrieden nicht -
ich hab mir "Katzenvertreiber" zugelegt aber die sind bei dieser Katze für die Katz! Ich glaub, sie ist schwerhörig!

Lara1
Lara1

Katzen und Hühner leben schon so lange miteinander. Warum sollte das jetzt ein Problem sein. Ein Bauernhof ohne Katzen und Hühner war doch undenkbar. Die Hühner haben die Katze interessiert.

Raggiodisole
Raggiodisole

moga67, was hast du dir denn da zugelegt?... 

und wenn man anstrengende Nachbarn hat, kann ich deine Bedenken verstehen...

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Spritzpistole oder Gartenschlauch - Hauptsache die Katze erschrickt und wird nass, dass hassen sie.