Ketchup

Gabriele
Gabriele

hat jemand von euch schon mal probiert, ketchup selbst zu machen? mich würde interessieren, wie es von den kindern angenommen wurde. bei uns ist nämlich grad das gekaufte ketchup aus, und das glashaus hängt voller paradeiser, da werd ich mal ketchup probieren.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Hört sich interessant an. Habe es noch nie selbst gemacht.

michi2212
michi2212

Ich habe es noch nie selber probiert.

michi2212
michi2212

Ich habe es noch nie selber probiert.

Experimentelle-Cuisi
Experimentelle-Cuisi

Jap, haben Ketchup schon selber gemacht. Ist kein Hexenwerk und total lecker.

 

DIELiz
DIELiz

Auch ich rate dir dazu. Vor Allem würzt Du "DEIN" Ketchup wie die Familie es mag.

Goldioma
Goldioma

ich mag kein Ketchup

Gabriele
Gabriele

goldioma, ich mags auch nicht wirklich, aber die kinder mögen es so gern. habe jetzt meinen versuch gestartet, und hier auf gute küche verschiedene rezepte gelesen. die idee wie es die richtige konsistenz bekommt hab ich dabei auch gefunden: einfach gelierzucker verwenden!

sssumsi
sssumsi

ich habs voriges jahr versucht, die konsistenz war etwas dünn aber meine (erwachsenen) kindern hats geschmeckt. heuer hab ich leider nicht so viele paradeiser :(

hexy235
hexy235

Wir essen selten Ketchup