kirschlorbeer vermehren

Gabriele
Gabriele

in unserer nachbarschaft gibt es einige kirschlorbeerhecken. jetzt sind an unserer grundstücksgrenze einige kleine pflänzchen aufgegangen, die genauso aussehn. kann es sein, dass es sich um kirschlorbeer handelt, der sich selbst vermehrt hat?

ich hab jetzt mal zwei pflänzchen ausgebuddelt und in töpfe gesetzt, mal sehen was draus wird.

hexy235
hexy235

Das sind sicher Kirschlorbeerpflänzchen. Wir haben auch sehr viele davon im Garten

Elfi1
Elfi1

Bei uns ist Kirschlorbeer nur bedingt winterhart. Nachbarn hatte eine Hecke gepflanzt und jeden Winter sind große Teile abgefroren, bis sie die Hecke leider wieder entsorgt haben.

Gabriele
Gabriele

davon hab ich schon gehört, es gibt aber extra winterharte sorten zu kaufen. vielleicht setze ich meine pflänzchen an eine windgeschützte stelle.

bin momentan sehr begeistert von der idee, langsam zu meinen eigenen pflänzchen zu kommen, denn die in der gärtnerei sind nicht gerade günstig.