Kuchen am 27.7.

Zwiebel
Zwiebel

Ich möchte diesmal wieder einen Kuchen backen, ich weiß aber noch nicht welchen. 

Vielleicht orientiere ich mich an euren Ideen.

Werdet ihr was backen? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 19.07.2019 um 08:20 Uhr

Pannonische
Pannonische

Ribiselkuchen: 4 Dotter, 80 g Feinkristallzucker, 1 TL Vanillezucker schaumig rühren, Prise Zimt und Salz und 60 g zerlassene Butter dazurühren, anschließend 250 g glattes Mel, 1 Backpulver und 1/8 Milch unter die Masse rühren. Rechteckige Form, 180 Grad Umluft 15 Minuten backen. Auf den warmen Kuchen eine Schneehaube von den 4 Dottern und 50 g Feinkristallzucker und 200 g Ribiseln streichen und bei 150 Grad 20 bis 25 Minuten fertig backen. Habe ich gestern gemacht, er war super saftig und fruchtig und wie der Blitz verspeist

Goldioma
Goldioma

Welch ein Zufall: auch ich werde einen Ribislkuchen mit Schneehaube backen und dann noch einen "Maulwurfhügelkuchen" mit Himbeeren.

Zwiebel
Zwiebel

Ist tatsächlich eine gute Idee und ich habe zufällig auch gestern Ribisel beim Billa gekauft. Danke fürs Rezept. 

Tsambika
Tsambika

Ich backe einen Marmeladegitterkuchen mit frischer Marillenmarmelade.

martha
martha

Brombeerkuchen