Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 01.06.2020 bis Sonntag den 07.06.2020

snakeeleven
snakeeleven

Diese Woche steht bei uns ganz im Zeichen der Erdbeeren. Wir werden eine Erdbeerroulade und auch noch ein Erdbeer-Tiramisu backen.

Was werdet ihr in dieser Woche backen?

SlowFood
SlowFood

ich muss viele eier verarbeiten, also wird es ein biskuit geben. mal sehen was ich draus mache.                                              

spicy-orange
spicy-orange

Bei uns werden gerade ganz viele Heidelbeeren gegessen, deshalb werde ich dann einen Heidelbeer-Topfen-Kuchen backen, mal schauen, ob er gelingt.

Pannonische
Pannonische

Bei uns ganz in der Nähe ist die Erdbeergemeinde Wiesen. Werde Erdbeer-Topfenschnitten zaubern, herrlich.

Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 29.05.2020 um 10:00 Uhr

Pesu07
Pesu07

Ich werde diese Woche nochmals eine Mehlspeise mit Erdbeeren machen:
https://www.gutekueche.at/topfentorte-mit-erdbeeren-rezept-29862

Limone
Limone

Wir haben noch so viele Weichseln ohne Kern von vorigem Jahr eingefroren, ich werde auf jeden Fall einen Kartoffel-Weichsel-Strudel machen.

michi2212
michi2212

Ich werde morgen einen Erdbeerkuchen backen .                                         

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich werde am Wochenende eine Biskuitrollade mit Erdbeersahnecreme machen. Vorausgesetzt das ich frische Erdbeeren am Markt bekomme.

martha
martha

Ich werde heute einen Mohnkuchen backen und wenn er erkaltet ist, diesen mit einer Zitronenglasur überziehen. Diesen nehme ich dann morgen für die Kaffeejause zu Freunden mit.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich habe gestern einen Marillenkuchen gebacken. Möchte morgen Erdbeerschnitten machen, muss erst ein Rezept finden.