Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 13.07.2020 bis Sonntag den 19.07.2020

martha
martha

In dieser Woche und zwar am Donnerstag backe ich auf jeden Fall eine Geburtstagstorte.  Sonst werde ich mit den Beeren bzw. Weichsel einen Kuchen backen.

Gibts bei euch was Süßes?

SlowFood
SlowFood

ich werde etwas mit den roten stachelbeeren machen, bin noch auf rezeptsuche.                                                                

michi2212
michi2212

Ich werde am Dienstag einen Eierlikörkuchen und Brownies machen .                         

Pesu07
Pesu07

Anfang dieser Woche plane ich einen schnellen Kuchen - wahrscheinlich wird es ein Joghurt-Becher-Kuchen oder ähnliches werden.

martha
martha

Heute backe ich einen Weichselkuchen und zwar eine Schokoladenmasse (Rührteig) belegt mit entkernten Weichsel und darüber eine Kokosbaisermasse.

hexy235
hexy235

Wir haben sehr viele Himbeeren im Garten und darum werde ich diese Woche einen Kuchen mit Himbeeren backen .

Limone
Limone

Ich möchte diese Woche auf jeden Fall wieder etwas mit Obst machen, einen Marillenkuchen mit Schneehaube und einen Kartoffel-Weichselstrudel.

moga67
moga67

Bei uns gibt es einen Zebrakuchen aber in der Tortenform - der geht schnell schmeckt der ganzen Familie und bleibt auch nach 3 Tagen noch saftig.

martha
martha

Gestern habe ich eine Malakofftorte gebacken und heute werde ich für das Wochenende Sacherschnitten gefüllt mit frisch gekochter Marillenmarmelade machen.

Pesu07
Pesu07

Heute werde ich noch Nuss-Schaumschnitten machen.  Der geht schnell und schmeckt uns allen sehr gut.