Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag, den 21.09.2020 bis Sonntag, den 27.09.2020

DIELiz
DIELiz

ich werde etwas mit Feigen backen. 1x einen Germteig belegt und wahrscheinlich Schokocupcakes (ganz einfache Art) mit Feigen.

Welche Backidee hast du?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 20.09.2020 um 00:04 Uhr

Pesu07
Pesu07

Diese Woche werde ich auf jeden Fall einen Apfelstrudel mit selbstgemachten Strudelteig machen. Wahrscheinlich werde ich auch noch einen schnellen Schokokuchen backen.

Pannonische
Pannonische

Ich mache einen Nuss- und einen Mohnstrudel aus Germteig.

snakeeleven
snakeeleven

DIELiz, dein Vorschlag gefällt mir. einen Gremteig mit Feigen belegt ,habe ich noch nicht probiert. Wir haben noch genug reife Feigen im Garten, da steht dem Versuch nichts im Weg

Martina1988
Martina1988

Bei uns gibt es heute einen französischen Birnenkuchen. Da ich ihn schon lange nicht mehr gemacht habe, freue ich mich, wenn ich ihn gleich anschneiden werde.

michi2212
michi2212

Ich backe übermorgen einen Apfelstrudel und Topfengolatschen.        

DIELiz
DIELiz

snakeeleven    hach, dein Feigenkuchen-Rezept war doch der Auslöser von unserer Feigen-Verback-Orgie

martha
martha

Ich werde heute einen Birnenkuchen backen und zwar einen Rührteig mit Nüssen, diesen mit Birnenspalten belegt und einen Streusel darüber gegeben.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich habe noch Pfirsiche aus dem Garten, die reichen für einen Blechkuchen, den ich heute backen werde. Mit einer Schneehaube.

moga67
moga67

Hab Cookies gebacken, eigentlich hätten sie mit Smart*** belegt werden sollen, ich hab in Ermangelung dieser, einfach Kochschokolade kleingeschnitten und unter den Teig gemischt.