Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 26.10.2020 bis Sonntag den 1.11.2020

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Was werdet ihr den diese Woche an Kuchen, Torten und Kleingebäck so machen. Ich werde einen Marmorgugelhupf für unter der Woche und fürs Wochenende gibt es einen Germteigstriezel.

Pannonische
Pannonische

Habe eine Mandarinenrollade gemacht. Noppenplastik mit Schokolade bestreichen, Bisquitt darauflegen, mit Topfencreme bestreichen und eine Rolle aus nebeneinander stehenden Mandarinen hineinstellen und aufrollen. Nach dem Hartwerden hat man eine interessante Noppenstruktur.

herbert06
herbert06

Für das Wochenende ist auf alle Fälle ein Zwetschkenkuchen geplant .                                                                                                                                                  

Ullis
Ullis

Einen Germteigstriezel ist eine gute Idee. Habe mir das Rezept schon rausgesucht und werde es die Tage backen. 

Martina1988
Martina1988

Bei uns steht ein Geburtstag an. Daher werde ich eine Mohn-Topfen-Himbeer-Torte backen. 

 

 

Limone
Limone

Jetzt habe ich nicht mal für diese Woche einen Kuchen oder Torte gemacht, dann soll ich schon für nächste Woche wissen, was ich da backen soll?

DIELiz
DIELiz

warum bist du so früh?

martha
martha

Ich backe heute einen Karotten-Walnuss-Kuchen, welchen ich mit einer Zitronenglasur überziehe. Diesen nehme ich nachmittags zur Kaffeejause bei unseren Nachbarn mit.

Ohje - hab grad gemerkt, dass dies ja schon für nächste Woche der Plan ist. 

Zuletzt bearbeitet von martha am 21.10.2020 um 09:21 Uhr

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich backe heute wieder einen Apfelstrudel, der ist immer so schnell weg.

MaryLou
MaryLou

Ich werde für den Nationalfeiertag eine Himbeertorte mit Joghurt backen. Dazu gibt es Schlagobers. Für den Rest der Woche muß mir erst was einfallen.