Kuchen, Torten, Kleingebäck etc. Montag, den 13.04.2020 bis Sonntag, den 19.04.2020

Pesu07
Pesu07

Für den Ostermontag werde ich für meine Familie Sacherschnitten backen, die habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht.

Was werdet ihr alles backen?

Martina1988
Martina1988

Ich werde vermutlich einen Walnusskuchen backen, da ich dafür alle Zutaten zuhause habe. 

Pannonische
Pannonische

Traditionell eine Karottentorte mit Karottendeko,wird mit Schlagobers und Schokosauce serviert.

michi2212
michi2212

Ich werde am Montag einen Ribisel-Topfen- Kuchen machen  .                          

martha
martha

Wir haben noch einige Kekse von Ostern und diese werden wir heute zur Kaffeejause naschen. Diese Woche möchte ich jedoch einmal einen Marmorgugelhupf backen.

hexy235
hexy235

Jetzt haben wir noch etwas vom Kärntner Reindling und wenn der weg ist, werde ich kleine Schaumrollen backen. Auf die freue ich mich schon.

Pesu07
Pesu07

Ich werden für den heutigen Nachmittagskaffee Scones mit Buttermilch machen. Lauwarm mit etwas Marmelade sind diese wirklich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 18.04.2020 um 06:38 Uhr

MaryLou
MaryLou

Ich habe heute nachmittag Zuckerreinkerln gebacken.  Gerade verspeiste ich eines mit Kaffee, als Nachtmahl, obwohl es anders geplant war.

Limone
Limone

Ich habe diese Woche schon einen Rhabarberkuchen mit Schneehaube gemacht. Morgen möchte ich noch einen Marmorgugelhupf backen.

Pesu07
Pesu07

Ich werde heute noch einen Germteig machen: Daraus mache ich aus der einen Hälfte einen Mohnstrudel, aus der anderen Hälfte Zimtknöpfe.