kulinarischen Feiertage am 18.07.2019

snakeeleven
snakeeleven

Tag des Kaviars am 18.07.2019

Wie bei vielen kulinarischen Feiertagen, ist auch beim Tag des Kaviars nicht bekannt, wer oder wann dieser Tag kreiert wurde. An diesem Tag soll sich jeder Kaviarfan, wenigstens ein mal im Jahr, eine Dose Beluga Kaviars leisten und sie genüsslich verspeisen.

AUSSERDEM NOCH

 Tag des Hot Dogs   am 18.07.2018 

Der Tag des Hotdogs findet jedes Jahr am jeweils dritten Mittwoch im Juli statt.

Der Tag des Hotdogs wurde von dem US-amerikanischen National Hot Dog and Sausage Council (NHDSC) ins Leben gerufen. Das genaue Gründungsdatums des Tag des Hotdogs ist inzwischen ein Mysterium, aber er wird schon seit mindestens 20 Jahren begangen.

Das Datum des Tag des Hotdogs richtet sich nach dem jährlichen Hotdog-essen am Capitol Hill in Washington, D.C., welches schon seit über 40 Jahren durch das North American Meat Institute unterstützt wird. Bei diesem Ereignis nehmen jährlich mehr als 1000 Mitglieder des US-amerikanischen Kongresses, Journalisten und Lobbyisten teil.

Am besten begeht man den Tag des Hotdogs in dem man selbst ein paar große Hotdogs isst oder noch besser, man trifft sich mit Freunden und macht selbst Hotdogs.

 

martha
martha

... und morgen 19. Juli  ist in Brasilien der Erdüberlastungstag - "Earth Overshoot Day 2018". Habe ich zuvor in einem Artikel gelesen

https://www.wir-leben-nachhaltig.at/aktuell/detailansicht/erdueberlastungstag-earth-overshoot-day-2018/

MaryLou
MaryLou

Ich wußte gar nicht dass es kulinarische Feiertage gibt! Heute ist es schon zu spät um einen Kaviar zu kaufen, ich mache nächstes Jahr mit und fange schon an zu sparen!

Dosch
Dosch

Ich wusste auch nicht, dass es so etwas wie  kulinarische Feiertage gibt 

DIELiz
DIELiz

herrlich snakeeleven, danke

 

hier könnt Ihr für das ganze Jahr, gegliedert nach Monaten und Tagen allerlei "Gedenktage" entdecken. Meist aus den USA.

 

Unbedingt beachten, denn sonst verpasst Ihr noch den Tag der Lasagne und Garfield ist empört

 

wehwehwehPUNKTkuriose-feiertagePUNKTde

 

Morgen ist der Tag von: Himbeerkuchen und Daiquiri   da bin ich bereit mitzufeiern

hexy235
hexy235

Ich mag weder Kaviar noch Hot Dogs

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Amerikaner müssen doch bei allem übertreiben.

Martina1988
Martina1988

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es für alles einen eigenen Tag gibt..

schippi
schippi

Man muß nicht überall dabei sein