Kürbiskernöl auf Speiseeis?

Meredith
Meredith

Hallo,

ich habe hier von einer Bekannten, eine gute Flasche Kürbiskernöl geschenkt bekommen. Weil ich nicht so genau weiß, was man damit - außer eventuell Saladressing - machen kann, habe ich mich auf https://www.kuerbiskern-oel.info/ ein wenig belesen. Auf der Seite steht, dass es gut schecken soll, wenn man Speiseeis mit dem Öl verfeinert. Hat das schon einmal jemand von Euch versucht? Schmeckt das wirklich?


LG

Zuletzt bearbeitet von Meredith am 21.02.2018 um 02:52 Uhr

ew-ald
ew-ald

habe ich schon probiert,schmeckt sehr gut

herbert06
herbert06

Ja haben wir schon öfters gegessen .Einfach mal ausprobieren, ob es euch schmeckt.

Gabriele
Gabriele

in der steiermark gibt es einen eisbecher in den guten eisdielen, der hauptsächlich aus vanilleeis und kernöl besteht, man gießt dabei grad so viel kernöl über das eis, wie man mengenmäßig an schokosauce nehmen würde. da das kernöl nussig schmeckt, passt das sehr gut.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Mit Vanilleeis schmeckt das echt sehr lecker.

sssumsi
sssumsi

du kannst auch eine kernöleierspeis machen: https://www.gutekueche.at/kernoeleierspeise-rezept-3561 oder hier:

https://www.gutekueche.at/kernoeleierspeise-rezept-10226

saures rindfleisch oder saure (press)wurst wird auch gerne damit verfeinert...

Pannonische
Pannonische

Wenn man beim Ölkuchen das Öl durch Kürbiskernöl ersetzt, hat man einen schönen grünen Kuchen und er schmeckt durch den nussigen Geschmack super. Anregung für "grüne" Ostern

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Sehr gut ist Vanilleeis mit Erdbeeren, Baiser und dann Kürbiskernöl drüber. Ebenfalls geht auch ein Kürbiskernkuchen (Guglhupf). Wir haben auch schon mal Kürbiskern-Vanillekipferl gemacht. Waren auch nicht schlecht. Aber natürlich darf man es mit dem Kürbiskernöl nicht übertreiben. Ansonsten ist eine Essigwurst mit Kürbiskernöl, Rindfleischsalat oder in diverse Cremesuppen (vor allem Kürbissuppe) ein paar Tropfen hinein ist auch sehr gut.

Wir nannten das Vanilleeis mit Erdbeeren, Baiser, Krokantnüssen und Kürbiskernöl übrigens "Sommernachtstraum".

Martina1988
Martina1988

In Kombination mit Eis mag ich es nicht. Ich gebe das Kürbiskernöl immer zum Rindfleischsalat.

martha
martha

Vanilleeis mit Kürbiskernen, Schlagobers und Kürbiskernöl finde ich geschmacklich sehr gut.