Kürbisse

Artelsmair
Artelsmair

Wie kann man Kürbisse am besten lange und vor allem auch haltbar lagern. Bin schon gespannt auf die ersten Tipps von euch. 

Lara1
Lara1

 Internet=282000 Ergebnisse

Raptor
Raptor

Kühl und trocken gelagert halte sich Kürbisse bis ca. Weihnachten. Aber achtung, sie wewrden 

dabei immer süßer, da sich Stärke in Zucker umwandelt. Sonst sind Kürbisse für fast alle

Konservierungsmethoden geeignet. 

Pannonische
Pannonische

Für Suppen und Gemüse friere ich sie ein. Einige halten im dunklen Keller ganz gut, sich bis zu Weihnachten.

michi2212
michi2212

Ich lagere sie im Erdkeller in Holzkisten mit Holzwolle.                                        

Raggiodisole
Raggiodisole

Püree für Suppe wird eingefroren, mit Birne oder Apfel zu Chutney verarbeitet, und mit Kokos und Orange zu Marmelade... lagern kann man sie auch relativ lange, aber ich verarbeit sie meistens gleich

hexy235
hexy235

Ich lagere die Kürbisse in selbst genähten Vorhangsackerln, die ich im Keller aufhänge. So liegen sie nirgends an und halten sehr lange.

Lara1
Lara1

Wir hatten dieses Thema doch schon - ich hatte mich noch bei hexy235 für diesen Tipp mit den Vorhangsackerln bedankt.

Täusche ich mich da?

DIELiz
DIELiz

Lara1     ich werde mir einen Satz abspeichern, den werde ich wohl immer bei 10 Hauben Themen von Artelsmair einkopieren können.

Gibt fürn Scheixx sogar 2 Hauben

Artelsmair
Artelsmair

Danke dir Raptor für den Hinweis das die Kürbisse immer süsser werden je länger man sie aufbewahrt. Das hab ich nicht gewusst.