Lauch

SlowFood
SlowFood

in sehr vielen rezepten findet sich lauch als zutat - curryeintöpfe, risotto, bratlinge/laibchen...

das ist jetzt nicht so ein gemüse, das ich im garten habe, weil lauch bei mir sehr langsam wächst und der gemüsegarten eh schon übervoll ist. verwendet ihr viel lauch in der küche? bei mir sind es eher die zwieferl, die selten fehlen dürfen.

sssumsi
sssumsi

Ich mag Lauch schon sehr gerne, kaufe ihn meist am Bauernmarkt. Für Curryeintöpfe oder Risotto nehm ich oft auch Winterheckenzwiebel. Den geb allerdings erst kurz vor Ende der Garzeit dazu.

Hier eines unserer Lieblingslauchrezepte für die Jause: https://www.gutekueche.at/lauchaufstrich-rezept-27478

herbert06
herbert06

Ich verwende Lauch eher selten , ich kaufe ihn im Supermarkt .                                                                                                                                                                 

Limone
Limone

Wenn ich einen brauche, dann kaufe ich einen im Lebensmittelgeschäft. Da fällt mir gerade ein, das ich früher öfters eine Lauchsuppe gemacht habe, die hatte ich schon vergessen.

Pannonische
Pannonische

Lauch verwende ich eher selten, nur für die Suppe zwingend notwendig. Zwiebel und Knoblauch hingegen brauche ich sehr viel.

cassandra
cassandra

Sehr selten, wir mögen ihn nicht sehr gern.

Beatus
Beatus

Wir lieben Lauch (Porree), ob in der Suppe oder mitgebraten beim Fleisch, ein Lauchkuchen mit Sauerrahmdip einfach köstlich und vor allem sehr gesund.

Zuletzt bearbeitet von Beatus am 21.10.2020 um 12:26 Uhr

hexy235
hexy235

Lauch habe ich auch nicht in meinem Gemüsegarten angebaut, kaufe ihn im Supermarkt. Verwende ihn aber auch eher selten.

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Ich verwende Lauch meistens in der chinesischen Küche.

sssumsi
sssumsi

Beatus, hast du ein Rezept zum Lauchkuchen?