Libra, die (mögliche) digitale Währung von Facebook

AllBlacks
AllBlacks

wird interessant werden ob Facebook Libra einführen darf, nachdem immer mehr (Finanzminister der wichtigsten Industriestaaten und Vertreter der großen Banken bzw. Notenbanken) sich dagegen aussprechen.

moga67
moga67

Diese Entwickung geht echt sehr schnell  - ob es zum Wohl aller ist, wage ich zu bezweifeln. Mr Z. sieht darin eine neue Geldbeschaffungsmöglichkeit.

 

schurli
schurli

Ich brauche das nicht ,weil ich mit Facebook nichts mache

Zwiebel
Zwiebel

Ich bin auch nicht auf Facebook, kann mir aber vorstellen, dass Libra die Welt der Zahlungsdienstleistungen revolutionieren könnte, einfach aufgrund der wahnsinnigen Breitenwirkung der dahinter stehenden Plattform... 

Facebook braucht halt eine entsprechende Konzession, kann gut sein, dass die da schon was haben - ? Wenn sie sie haben, dürfen sies machen und Punkt...

schippi
schippi

nur nicht anstreifen

 

alpenkoch
alpenkoch

kein Interesse

MaryLou
MaryLou

Ich brauche solch eine Währung nicht! 

abirgit
abirgit

Kenne mich da überhaupt nicht aus und möchte es auch gar nicht 

snakeeleven
snakeeleven

Ich stelle mir das so vor:

Du wirst Geld auf ein Libra Konto einzahlen müssen und von dort wird wahrscheinlich weiter überwiesen.

Ob es Gratis ist wird man sehen.