Lockdown ab Montag? In Deutschland und in Österreich?

Billie-Blue
Billie-Blue

In Deutschland ist der Lockdown ab Montag fix.

In Österreich könnte ein 2. Lockdown ab Montag am Sonntag verkündet werden.Die Gespräche dazu laufen.

Mit der Begründung und dem Ziel, die Zahlen soweit zu senken, um unser Land  bis Dezember für das Weihnachtsgeschäft und den Wintertourismus hinzubekommen. Übrigens steigen dann wieder die Zahlen, wenn sich alle auf den Pisten versammeln und dann ein 3. Lockdown?

Wenn es der Regierung um unsere Gesundheit gehen würde, müsste sie den Wintertourismus heuer streichen.

Statt dessen ruiniert man alle anderen Branchen, damit dann die Hoteliers aufsperren können?1?

Offenbar vergisst man dabei eines: Deutschland ist viel reicher als Österreich und hat seit Jahren Exportüberschüsse "zum Saufüttern", kaum Schulden, da ist soviel Geld da, Deutschland kann sich einen 2. Lockdown  locker leisten.

Österreich steht ungleich schlechter da und wird weitere Lockdowns nicht verkraften. Jeder , der sich mit Finanzen auskennt, weiß das.  Dann ist  unser Gesundheitssystem kaputt. Die e card können wir dann zerschneiden, weil die Krankenkassen keine Einnahmen mehr machen und man kann privat alle Leistungen bezahlen, sofern man die Kohle hat.Und der Kurz wird dann auch eine Ausrede finden...

Martina1988
Martina1988

Hätte JEDER die gesetzten Maßnahmen und Empfehlungen umgesetzt (keine Parties, Abstände wirklich einhalten usw.), wäre es vielleicht gar nicht soweit gekommen. Vielleicht können wir zumindest den dritten Lockdown verhindern.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich kann Martina1988 nur zustimmen. Ich hoffe aber, dass es nicht so harte Verordnungen geben wird wie beim ersten Lockdown. Die Wirtschaft wird es dann wohl nicht mehr lange durchhalten.

alpenkoch
alpenkoch

Ich kann Martina1988 und Halbmondchen nur zustimmen

Schleichwerbung, von anderen Webseitenbesitzern, auf  GK   und  Schleich-Antiregierungsmeckereien gehen mir so was von auf ---

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 30.10.2020 um 19:47 Uhr

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Was bringt es wenn wir dauernd darüber schreiben was wäre wenn? Billie-Blue warte doch einfach morgen ab und du bekommst deine Antwort.

Billie-Blue
Billie-Blue

alpenkoch, lustige wenn auch sinnbefreite Wortkreation "Schleichmeckerei". Zum Glück gibts die Meinungsfreiheit. Mir gehen auch manche auf den...