M.cD.nalds

DIELiz
DIELiz

die Werbung zielt ja sehr gut schon auf die Kleinsten ab.

Ich selbst besuche mit der Familie Ronald M.

Ab und zu esse ich gerne einen Bacon

Was mich wirklich nervt sind die verteilten Spielzeuge oder auch give aways für Erwachsene. Es ist immer aus Plastik/Kunststoff.

Wir kaufen kein Happy Meal mehr und die Kinder dürfen sich dafür etwas sinnvolleres wünschen. Das hat anfangs Diskussionen gegeben.

Wie steht ihr zum Mac und den Geschenken?

michi2212
michi2212

Wir gehen auch hin und wieder zum Mc D.  Es gibt auch mal ein Happy Meal. Ich halte aber auch nichts von dem Plastikspielzeug.  Aber es gibt auch oft tolle Bücher. 

Gabriele
Gabriele

wir gehen nie hin, nur manchmal werden die kinder zu geburtstagen eingeladen, die dann dort enden. es passt für mich nicht zusammen, zu hause auf gesunde und regionale ernährung zu achten, und dann dort diesen müll zu schlucken.

ich werde nie vergessen wie mein sohn, damals etwa 8 oder 9 jahre alt, einem freund erklärte: "wenn du dorthin gehst, dann wirst du kein fußballer, sondern ein fußball"

ew-ald
ew-ald

Essen wir nicht!

Halbmondchen
Halbmondchen

Wir gehen hin und wieder auch dort hin. Die Enkelkinder freuen sich auf ihr Happymeal und den Spielplatz. 

Claudia03
Claudia03

wir gehen auch zum mäci ☺️ ich finde die bücher im happy meal wirklich eine super idee leider bekommen wir nicht immer eines 

hexy235
hexy235

Wenn ich zum M.D. gehe, dann nur auf einen Kaffee. Ich mag dieses Essen gar nicht und halte auch von den kleinen Kinderspielsachen gar nichts

Martina1988
Martina1988

Wenn wir dorthin zum Essen gehen, dann essen wir immer ein Menü. Wir gehen allerdings wirklich sehr selten hin und nur, wenn es sehr schnell gehen muss.

MaryLou
MaryLou

Ab und zu kehrt mein Mann da ein, wenn er wieder mal während der Arbeit schnell was essen möchte. Wenn ich mit bin versuche ich es ihm auszureden. Gelingt mir nicht immer. Dann esse ich auch einen Burger oder nur Pommes. Ist im Grunde genommen zu teuer für die halbe Stunde die das Sättigungsgefühl anhält. 

Marille
Marille

Wir gehen ab und zu mit den Kindern hin, versuche sie schon immer zu überreden kein Happy Meal zu nehmen. In letzter Zeit funktioniert das auch schon ganz gut.