Maskenpflicht in Oberösterreichischen Amtsgebäuden

Limone
Limone

In den Amtsgebäuden des Landes Oberösterreich gilt ab Dienstag wieder die Maskenpflicht. Diese Anordnung kommt von Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Er rief auch die Gemeinden dazu auf, die Maskenpflicht vorrübergehend wieder einzuführen.

Die Maßnahmen werden jetzt wieder mehr, auf Grund der in die Höhe steigenden Corona-Fällen.

Das muss auf jeden Fall eingebremst werden, sonst droht wirklich eine 2. Welle bei uns.

 

moga67
moga67

Finde die Maskenpflicht gehört nicht nur in den Amtsgebäuden sondern generell im öffentlichem Raum wieder eingeführt - Bus, Bahn, Verkaufsräumen......Die 2 Welle ist bereits im rollen!

Raggiodisole
Raggiodisole

seh es wie moga67, leider reichts halt ned mit Eiugenverantwortung und Hausverstand... 

und ned immer gleich auf die persönliche Freiheit pochen, die hört nämlich dort auf, wo die persönliche Freiheit des anderen beginnt ... und irgendwo gibts ja das Prinzip "Gemeinwohl geht vor Eigenwohl" 

Billie-Blue
Billie-Blue

Es droht uns nicht eine 2. Welle, wir sind bereits in einer 2. Welle drinnen. Am Anfang noch, aber es wird nicht mehr zu stoppen sein.

Dass die Maskenpflicht so schnell abgeschafft wurde, gerade als es die meisten akzeptiert hatten, war der dümmste Fehler, weil damit suggeriert wurde, es sei vorbei. Und es wurde vermittelt, dass die Situation doch nicht so ernst sei, wie vorher behauptet wurde.

Was macht das mit den Menschen? Sie werden ein zweites Mal  Einschränkungen genau deshalb nicht mehr mitmachen wie beim ersten mal. Auch weil sie sehen, dass die Strafen nicht ernst  zu nehmen sind, werden eh erlassen.

@Raggiodisole:  in diesem Punkt könnten wir uns von den Asiaten etwas abschauen, die das Gemeinwohl vor das Eigenwohl stellen. Was letztlich auch jedem Einzelnen zugute kommt.

Pannonische
Pannonische

Am Anfang der Pandemie bekamen wir alles so gut in Griff, doch nun forderte die Wirtschaft Lockerungen, das müssen viele mit dem Leben bezahlen.

AllBlacks
AllBlacks

Die Maskenpflicht im öffentlichen Raum wird sowieso wieder kommen, wahrscheinlich eher in lokalen Bereichen.

hexy235
hexy235

Die Maskenpflicht wurde viel zu schnell gelockert und sollte wieder eingeführt werden, auch wenn es bei der Hitze sehr unangenehm ist.

MaryLou
MaryLou

Ich dachte in einem Amtsgebäude herrscht sowieso noch Maskenpflicht. Egal, es herrscht auf alle Fälle Ungewissheit. Ob mit oder ohne Maske.

Pesu07
Pesu07

Das war nur eine Frage der Zeit, wann der MNS-Schutz wieder überall getragen werden muss. Jetzt zwar teilweise wieder in Oberösterreich - durch die Urlaubszeit wird es wahrscheinlich bald auch in den anderen Bundesländern wieder soweit sein.

martha
martha

Die Maskenpflicht sollte nicht nur in den Amtsräumen, sondern auch in Geschäften, öffentl. Verkehrsmitteln wo sich normalerweise mehr Menschen als in den Ämtern aufhalten gültig sein.